Kirchhoffpreis 2018

Der Verband der Metall- und Elektroindustrie Nordrhein-Westfalen e.V. stiftet in Würdigung der Verdienste von Dr.-Ing. Jochen F. Kirchhoff für die nordrhein-westfälische Metall- und Elektro-industrie den „Dr. Kirchhoff-Preis“. Er wird einmal im Jahr an der Fachhochschule Südwestfalen vergeben. Preisträger sind Absolventinnen und Absolventen, die in ihrer Studienabschlussarbeit hervorragende Leistungen erbracht haben. Die Abschlussarbeiten, die ausgezeichnet werden, sollen in enger Zusammenarbeit mit Unternehmen entstanden sein und auf Grund ihres Innovationsgehaltes einen wesentlichen Beitrag zur Steigerung ihrer Leistungs- oder Wettbewerbsfähigkeit erbracht haben.

Aufgabe des AVMZ war es, einen dokumentarischen Film über die Preisträger zu filmen.

Verantwortlich: Bianka Monz, M.A. (Iserlohn)

Umsetzung: Roman Adler / Thies Grünewald

Dauer: 7 Tage