Transfer Factory

Seit 2013 betreibt der Fachbereich eine sogenannte Transfer Factory, welche in Kooperation mit der Firma Festo didactic entworfen. Ziel dieser Anlage ist es, als Demonstrator für unterschiedliche Themengebiete wie zum Beispiel Mechatronische Komponenten, Automatisierungstechni, Industrie 4.0 oder industrielle Kommunikationstechnik zu dienen. Hierbei kann in einem geschützten Raum, eine Problemstellung unter realitätsnahen Bedinungen getestet und ausgewertet werden.

Aufgabe des AVMZ war es, einen kurzen Imagefilm zu konzipieren, in welchem die wesentlichen Elemente der Anlage gezeigt werden. Als OFF-Sprecher wurde ein Interview mit dem Projektverantwortlichen Prof.Dr.-Ing. Jürgen Bechtloff geführt.

Verantwortlich: Prof. Dr.-Ing. Jürgen Bechtloff

Umsetzung: Roman Adler / Thies Grünewald

Dauer: 10 Tage